Theater-AG des Erasmus-Widman-­Gymnasisums Schwäbisch Hall

Der kleine Prinz

Theateraufführung

Sonntag, 27. Oktober 2019
11.00 Uhr
im Weygang-Museum

»Es war einmal ein kleiner Prinz, der wohnte auf einem Planeten, der kaum größer war als er selbst, und er brauchte einen Freund …« Antoine de Saint-Exupéry in »Der kleine Prinz«

»Der kleine Prinz« ist einer der großen Klassiker des 20. Jahrhunderts und hat in den Herzen vieler Menschen einen festen Platz. Die Geschichte vom kleinen Prinz, der seinen Heimatplaneten verlässt, um einen Freund zu finden, kommt in doppelter Weise nach Öhringen: Zum einen in Form einer Ausstellung der Grafiken im Weygang-Museum (siehe Beschreibung auf der rechten Seite) und in Form einer Theateraufführung. Wir begleiten ihn auf seiner Reise durch das Reich der Planeten bis auf die Erde. Dabei lernen wir mit ihm verschiedene Lebensentwürfe kennen und erleben mit ihm, was Freundschaft bedeutet … Die Theater-AG der Oberstufe am Erasmus-Widmann-Gymnasium in Schwäbisch Hall hat eine eigene und sehr persönliche Version der bekannten Geschichte von Antoine de Saint-Exupéry entwickelt und führt sie an diesem Sonntagmorgen auf. Lassen Sie sich von der Theatergruppe auf den Weg des kleinen Prinzen mitnehmen …

Theater-AG des Erasmus-Widman-­Gymnasisums Schwäbisch Hall
Akteure: Leon Pardon, Jonas Rieder, Nele Rößler
Regie: Barbara Mühlen