Momo

Dauer: 100 Minuten empfohlen ab 9 Jahren

Donnerstag, 31. Oktober 2019
10.30 Uhr
in der Stadtbücherei

Am Anfang stand ein ungewöhnlicher ­Bestseller-Erfolg mit Millionenauflage. »Momo« wurde zuerst zum Kultbuch und dann auch noch zum Kultfilm.

Michael Endes Buch- und Filmklassiker »Momo« erschien im Jahr 1973 und wurde 1986 verfilmt.
In der Welt des Waisenmädchens Momo hat plötzlich niemand mehr Zeit. All ihre Freunde sind von der Idee besessen, scheinbar unproduktiv genutzte Zeit für ein längeres Leben anzusparen. Doch Zeit kann man nicht sparen und tatsächlich sind es die mysteriösen grauen Herren, die Vertreter der Zeitsparkasse, die den Menschen die Zeit stehlen und diese für ihre eigenen Zwecke nutzen. Das Waisenmädchen bekommt es mit den grauen Herren der Zeit zu tun.
Ein kultiger Kinderfilm und ein Tütchen Popcorn für jeden »Kinobesucher« ergeben einen gemütlichen Kinovormittag in der Stadtbücherei, zu dem die ganze Familie herzlich eingeladen ist.

Mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins der Stadtbücherei Öhringen e. V.


Alle Reservierungen sind vergeben

Eine Reservierung für diese Veranstaltung ist leider nicht mehr möglich, alle Plätze sind vergeben. Die Reservierungen werden bis 20 Minuten vor Beginn freigehalten. Sie können aber probieren, ob am Veranstaltungsabend ein Einlass noch möglich ist.